Jugendplattform kam es zu einem Zusammenkommen mit Jugendlichen

0 Comments

Im Rahmen des “Jugendtreffen” Programms der Rüsselsheim Mosaik Dialog & Kultur e.V. Jugendplattform kam es zu einem Zusammenkommen mit Jugendlichen.

Im Rahmen des Programms trafen sich Gruppen von Jugendlichen mit somalischen, syrischen, afghanischen und türkischen Wurzeln. Nach einem traditionellen Maklube-Essen gab es türkischen Baklava und Tee, bei dem sie in einer warmen Atmosphäre zusammenkamen und sich unterhielten.

 

Der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Mustafa Uzun, betonte in seiner Rede im Rahmen des Programms, dass der Verein glücklich sei, eine Umgebung zu schaffen, in der die Jugendlichen untereinander Erfahrungen austauschen können.

Die Sitzung, bei der hauptsächlich Themen wie das deutsche Bildungssystem, Ausbildungsalternativen und die Bedeutung der Sprache im Integrationsprozess behandelt wurden, endete mit dem Beschluss, dass in den kommenden Monaten verschiedene Themen behandelt werden könnten.

Categories: