Willkommen im neuen Schuljahr

0 Comments

Mitglieder und Freiwillige des “Rüsselsheim Mosaik Vereins” trafen sich an einem speziellen Spielraum im Rahmen der Veranstaltung “Willkommen im neuen Schuljahr” für Kinder, die dieses Jahr zum ersten Mal zur Schule gehen werden.

Der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Mustafa Uzun, teilte seine Gefühle mit und sagte: “Wir wollten diesen wichtigen Schritt für jedes Kind und jede Familie gemeinsam feiern, es war ein tolles Programm.”

 Außerdem wurde im Rahmen des Programms eine Umgebung geschaffen, in der die Kinder ein paar ihrer Lieblingsspielzeuge mitbringen und gegen ein anderes Spielzeug tauschen konnten, um das Verständnis fürs Teilen zu fördern und eine andere Art des Miteinanders zu erleben.

Das Programm, bei dem die Kinder mit kleinen Geschenken erfreut wurden, endete mit Snacks wie Obst.

Categories: