Müllsammelaktion am Weltumwelttag

0 Comments

Am Weltumwelttag, 05. Juni 2022, haben wir als Mozaik e.V. im Rüsselsheim Ostpark und Umgebung effektiv Müll eingesammelt und gesäubert.

Freiwillige des Vereins und ihre Familien trafen sich im Rüsselsheim Ost Park und führten die Reinigungsprozedur für 2 Stunden durch.  Unser Motto war „Die Umwelt gehört uns, wir sind die Umwelt“.

2. Vorsitzender, Mustafa Uzun, sagte: „Solche Tage und Aktivitäten sind besonders wichtig, um das Bewusstsein für unsere Umwelt zu schärfen.  Die Mehrheit der Vereinsmitglieder sind Neubürger in Deutschland.  Als Teil dieses Landes freuen wir uns, heute hier zu sein.  Auch unsere Kinder nahmen sehr gerne freiwillig an dieser Aktivität teil, was uns ebenfalls sehr gefreut hat.Die Welt gehört jedem von uns, diejenigen vor uns haben sich bemüht, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wir müssen uns auch bemühen, es zu einem viel besseren Ort mit einer besseren Umgebung zu machen.”

Categories: